Leider kann die Tanz- AG aktuell nicht angeboten werden.

Tanz-AG

Im Rahmen der Tanz-AG erweitern die Kinder sowohl ihre motorischen als auch koordinativen und kognitiven Fähigkeiten. Des Weiteren bauen sie ihre Ausdauerfähigkeit aus.
Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase erlernen die Kinder Choreografien zu unterschiedlichen Liedern. Hier dürfen die Kinder Wünsche und Ideen einbringen. Auch das Choreografieren eigener kurzer Tanzeinheiten gehört mit dazu. Dadurch wird das soziale Miteinander der Kinder sowie die Gruppendynamik und ihre Kreativität gefördert.
Ihr Können durfte die Tanz-AG bereits im Rahmen des Kulturtages der Pfalzschule Bergkamen präsentieren. Im kommenden Jahr wird die Tanz-AG bereits zum zweiten Mal an dem vom Stadtjugendring Bergkamen organisierten Theater-Festival der Stadt Bergkamen teilnehmen.
Auftritte wie diese stärken das Selbstbewusstsein der Kinder und lassen sie mit viel Freude und Motivation an der Tanz-AG teilnehmen.

Pfalzschule Bergkamen
Pfalzstr. 90
59192 Bergkamen

Sie erreichen uns  unter der Telefonnummer:

+49 2307 2899400 +49 2307 2899400

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.